Sidemap

   

Suche  

   

Kalender  

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   
   

Nächste Termine

Fr Mai 05, 2017 @20:00 - Fr Mai 05, 2017 @22:00
Üben FZ Gamlen Gemeindehalle - - - FZ Termine
   

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

durch eine Sonderbeilage im Mitteilungsblatt vom 13. April 2017 hatte ich zu einer Infoveranstaltung über die Schaffung einer neuen „Gastwirtschaft“ eingeladen. In diesem Schreiben hatte ich darauf hingewiesen, dass es mir ein besonderes Anliegen ist, eine neue Kommunikationsstätte für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schaffen. Die Anwesenheit von 24 „Gleichgesinnten“ bestätigt mich in meiner Auffassung, dass wir dieses Thema weiter verfolgen sollen. In der am 19. April 2017 stattgefundenen ersten Besprechung haben wir beraten, dass man evtl. das alte Gemeindehaus durch geringe Umbaumaßnahmen und einer entsprechenden Möblierung für solche Zwecke nutzen könnte.

Derzeit wird dieses Gebäude jedoch von unserer Jugend als Jugendraum genutzt. Um beiden Interessengruppen gerecht werden zu können, ist es unabdingbar, hier vorab eine adäquate Ersatzmöglichkeit für die Einrichtung eines Jugendraumes zu finden.

Der spätere Betrieb einer „Bürgergastwirtschaft“ könnte durch einen noch zu gründenden „Wirtschaftlichen Verein“ erfolgen.

Hier haben sich bereits bei unserer Infoveranstaltung einige Anwesende bereit erklärt, auf Ehrenamtsbasis bei der Realisierung dieses ehrgeizigen Projektes tatkräftig mit zu helfen.

Für den langfristigen Fortbestand einer solchen Gaststätte sind jedoch viele engagierte Personen vonnöten. Daher möchte ich euch auf diesem Wege einmal bitten, zu überdenken, ob auch ihr euch vorstellen könntet, aktiv in dem Verein mitzuarbeiten („Thekendienst“ etc.), um diesem Projekt auch zu dem erhofften Erfolg zu verhelfen.

Für eine Rückmeldung an mich wäre ich Euch dankbar, damit die weiteren Planungen durchgeführt werden können.

Als nächsten Schritt werde ich nunmehr gemeinsam mit der Verwaltung einmal prüfen, inwieweit man für unsere Jugend geeignete Räumlichkeiten in der Ortsgemeinde Gamlen findet und mit welchem Kostenvolumen wir für die Umsetzung des Gesamtprojektes zu rechnen haben. Anschließend werde ich dieses Ergebnis im Ortsgemeinderat zur Beratung bringen und dann hoffentlich einen Startschuss für unser anvisiertes Projekt erhalten. Je mehr „Freiwillige“ ich für unser Projekt begeistern kann, umso einfacher wird auch unserem Ortsgemeinderat später eine entsprechende Entscheidung fallen.

Für weitere Anregungen in dieser Sache bin ich euch dankbar und wünsche euch weiterhin eine gute Zeit

Euer Ortsbürgermeister

Achim Marzi

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Achim Marzi
Eulgemer Straße 3
56761 Gamlen
Telefon: 02653/7208
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de