Sidemap

   

Suche  

   

Kalender  

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
   
   

Am 06.07.2017 haben wir erneut zu einer Bürgerversammlung eingeladen, diese fand am 14.07.17 Bürgerhaus statt. – Hier wurde der derzeite Sachstand dargestellt und über anstehende Aufgaben und Baumaßnahmen gesprochen. In dieser Versammlung haben sich 20 Anwesende haben als Helfer eingetragen.

 

Artikel aus dem Mitteilungsblatt vom 06.07.2017:

Bürgergastwirtschaft

logo gamle schriftzug

Liebe Mitbürgerinnen,

liebe Mitbürger,

seit der Bürgerversammlung vom 13.06.2017 sind wichtige Entscheidungen über unser Projekt „Bürgergastwirtschaft“ gefallen, über die ich Euch heute gerne informieren möchte.

Der Ortsgemeinderat hat sich in seiner Sitzung am 21. Juni 2017 dafür ausgesprochen, im ehemaligen Gemeindehaus in der Bachstraße eine Bürgergaststätte einzurichten. Um diese realisieren zu können, ist es notwendig, dass die Jugendlichen an ihren alten Standort neben der Schule zurückkehren. Der Gemeinderat hat in dieser Sitzung beschlossen, hierfür neue Container anzuschaffen. Ich gehe davon aus, dass diese Ende August geliefert werden und dass dann die Jugendlichen ihr neues Domizil beziehen können. Gleichzeitig ist geplant, den gemeindlichen Bauhof aus der alten Feuerwehrgarage in den Geräteschuppen der Ortsgemeinde in der „Alteck“ gegenüber dem Bolzplatz zu integrieren. Hierfür sind noch kleine Umbaumaßnahmen notwendig.

Nachdem dann Jugendraum und Bauhof das alte Gemeindehaus verlassen haben, kann mit den eigentlichen Umbauarbeiten zu einer Bürgergastwirtschaft begonnen werden. Parallel dazu hat sich der Gemeinderat dafür ausgesprochen, an dem Bundesprojekt „BULE-LandKULTUR“ teilzunehmen. Hierzu haben einige Bürger von Gamlen sehr interessante Ideen  beigetragen, wofür ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

Als nächstes ist geplant, einen Verein zu gründen, der das Gebäude anmietet und als Betreiber der Gastwirtschaft auftritt. In dem Gebäude sollen dann auch die im Rahmen von BULE-LandKULTUR vorgesehenen kulturellen Angebote durchgeführt werden. Vorab muss ein Bauzeitenplan für die geplanten Eigenleistungen bei der Umsetzung des Gesamtprojektes abgestimmt werden.

Um alle Interessierten auf den neuesten Stand der Planungen zu bringen und auch, um hoffentlich viele freiwillige Hände für die geplanten Aktivitäten zu aktivieren, lade ich Euch zu einem Treffen in das Gemeindehaus für

Freitag, 14. Juli 2017, um 19:30 Uhr,

recht herzlich ein.

Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Zeit.

Euer Ortsbürgermeister

Achim Marzi 

Zurück

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Achim Marzi
Eulgemer Straße 3
56761 Gamlen
Telefon: 02653/7208
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de