Sidemap

   

Suche  

   
   

Seniorenausflug 2015

In diesem Jahr war Koblenz das Ziel unseres Ausfluges. Am Mittwoch, dem 16.09.2015, ging es um kurz nach 10 Uhr los. Nachdem wir in Koblenz vor der St. Kastorkirche angekommen waren, unternahmen wir mit dem „Altstadt-Express“ eine abwechslungsreiche Stadtrundfahrt, auf der es doch das ein oder andere Neue über Koblenz zu seniorenausflug 2015erfahren gab. Unser Mittagessen nahmen wir danach gemeinsam im „Weindorf“ ein. Gut gestärkt unternahmen wir dann einen kurzen Spaziergang am Rheinufer. Anschließend ging es per Schiff weiter. Auf einer ca. einstündigen Rundfahrt auf Rhein und Mosel konnten wir die Koblenzer Sehenswürdigkeiten - Kurfürstliches Schloss, Basilika St. Kastor, Deutsches Eck, Moselmündung, Festung Ehrenbreitstein, Insel Niederwerth etc. - vom Wasser aus bewundern. Im Anschluss daran fuhren wir mit dem Bus weiter nach Winningen. Hier ließen wir den Nachmittag in einer gemütlichen Gaststätte bei Kaffee und Kuchen ausklingen, bevor es wieder zurück nach Gamlen ging.

Achim Marzi, Ortsbürgermeister

 

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de