Sidemap

   

Suche  

   
   

An alle Hundehalter!

„An alle Hundehalter!“ - ich weiß gar nicht, wie oft ich in den vergangenen Jahren seitdem ich Ortsbürgermeister bin, Artikel mit dieser Überschrift im Mitteilungsblatt veröffentlicht habe. Es waren auf jeden Fall einige. Und immer in der Hoffnung, dass sie von den angesprochenen Personen gelesen und vor allen Dingen auch verstanden werden. Leider wurde diese Hoffnung bis heute noch nicht erfüllt.
Aber da ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin, versuche ich es noch mal.
An alle Hundehalter!
Zur Zeit häufen sich wieder die Fälle, in denen unverantwortliche und rücksichtslose Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht entfernen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach und problemlos zu bewerkstelligen. Handelsübliche Plastiktüte über die Hand stülpen, Kot aufnehmen und zu Hause über den Restmüll entfernen. Sollte eigentlich kein Problem sein und ist auch für die meisten Hundebesitzer eine Selbstverständlichkeit. Aber leider nur für die Meisten und nicht für Alle.
Die Nichtbeseitigung des Kots stellt nicht nur eine Sauerei dar, sondern auch eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bestraft werden kann.
Das gilt im Übrigen nicht nur für öffentliche Wege und Straßen, sondern auch für Park und Grünanlagen. Und somit auch für den Verbindungsweg zw. Birkenweg und Bungert, der zur Zeit ganz intensiv von einigen „Hundefreunden“ als öffentliche Hundetoilette angesehen wird. Um es ganz klar und für jeden verständlich zum Ausdruck zu bringen:
Es gibt in der gesamten Ortslage keine öffentliche Hundetoilette.
Deshalb noch einmal und hoffentlich auch zum letzten Mal der Appell an diejenigen, die bis heute meinten, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde geht sie nichts an:
Entfernt den Hundekot, wenn Ihr mit eurem Hund „Gassi“ geht!
Sollte dieser Appell auch unbeachtet bleiben, werde ich in Zukunft Bußgelder gegen diese unverbesserlichen Hundehalter festsetzen lassen.

Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de