Sidemap

   

Suche  

   
   

Helfertag „Aktiv vor Ort“ 2016

Am 08.10.2016 fand in diesem Jahr unser Helfertag statt. Trotz eines kurzen Regenschauers am Morgen fanden sich sehr viele Helferinnen und Helfer um 09:00 Uhr am Bürgerhaus ein, um bei den anstehenden Arbeiten mitzuhelfen.
Dafür an alle Beteiligten ein riesiges Dankeschön! Es war wirklich toll und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass so viele Helfer bereit waren, die Gemeinde zu unterstützen.

Dank dieser tatkräftigen Mithilfe konnten viele Arbeiten im Dorf erledigt werden, die ansonsten liegengeblieben wären. So wurden u.a. unser Bürgerhaus und die Bushaltestelle gereinigt und jede Menge Sträucher und Hecken innerhalb der Ortslage geschnitten. Auf dem Friedhof konnte darüber hinaus ein neues Urnengrabfeld und ein Lagerplatz für Splitt und Gehwegplatten angelegt werden. Diese Arbeiten wurden von RWE Deutschland im Rahmen einer „Aktiv vor Ort“ Maßnahme finanziell mit 2.000 € unterstützt.

„Aktiv vor Ort“ – unter diesem Motto stellt das Unternehmen Projekte, die dem Gemeinwohl dienen, einen Zuschuss für die Materialkosten zur Verfügung. In diesem Jahr hat sich unser Mitbürger und RWE Mitarbeiter Nico Boos dafür eingesetzt, dass unser Friedhofsprojekt im Rahmen einer solchen „Aktiv vor Ort“ Aktion gefördert wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Weitere Bilder vom Aktionstag sind auf unserer Homepage www.gamlen.de zu finden.

Gamlen, 11.10.2016

Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de