Sidemap

   

Suche  

   
   

Bürgergaststätte - Innogy „Aktiv vor Ort“ Aktion

Am Samstag, dem 26.08.2017, starten wir mit der Umsetzung des vom Gemeinderat beschlossenen Projekts „Bürgergaststätte“. Beginnen wollen wir mit dem Umbau der Lagerhalle in der Alteck. Hier sollen, wie bisher, die Gerätschaften der Jagdgenossenschaft, aber auch der „Bauhof“ der Ortsgemeinde untergebracht werden (Kommunaltraktor, Rasenmäher, Werkzeug etc…). Dazu sind einige Umbauarbeiten notwendig (Entrümpelung, Einbau Zwischenwand und Nebeneingangstür, Streichen etc. etc.). Die Umbauarbeiten werden im Rahmen einer Innogy (vormals RWE) „Aktiv vor Ort“ Aktion, finanziell mit 2.000 € gefördert. Dafür vielen Dank an Nico Boos, der sich dafür eingesetzt hat, dass wir diese Förderung erhalten haben.
Für die anstehenden Arbeiten werden natürlich Helfer gebraucht. Wer zufällig an dem Samstag nichts zu tun hat, darf gerne in die Alteck kommen und mitarbeiten. Es geht ab 09:00 Uhr los. Zur besseren Planung wäre es hilfreich, wenn sich jeder der mithelfen will, anmelden würde. Entweder bei Michael Münch (Tel.: 01726842513), Martin Hartmann (Tel.: 913580) oder mir (Tel.: 7208).
Wenn sich genügend Helfer anmelden, können wir evtl. auch schon mit den Betonfundamenten für die neuen Jugendraumcontainer beginnen. Die alten Container sind mittlerweile abgebaut, die Neuen sind bestellt und werden hoffentlich Anfang bis Mitte September angeliefert. Für die neuen Container müssen die vorhandenen Fundamente verlängert werden.
Es gibt also genug zu tun - jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de