Sidemap

   

Suche  

   
   

2017 10 6 Seniorenausflug 2017Seniorenausflug 2017
Am 20.09. fand unser diesjähriger Seniorenausflug statt. Diesmal ging es nach Remagen. Mit 24 Teilnehmern starteten wir um 10:00 Uhr vom Dorfplatz. Von Gamlen fuhren wir mit dem Bus zum Straußenparadies Gemarkenhof bei Remagen. Hier angekommen, stärkten wir uns zuerst am reichhaltigen Mittagsbuffet. Danach erkundeten wir bei einer anderthalbstündigen Führung mit einer Bahn das 270.000 qm große Areal auf dem ca. 500 Tiere leben. An den verschiedenen Haltestellen gab es fachkundige Informationen zu den Tieren. Wir durften Herden in den verschiedenen Alterstufen, den Straußenkindergarten und auch den Brutraum bewundern. Hier konnten wir sogar 2 Straußenbabys beim Schlüpfen zusehen. Nachdem wir uns dann noch im Hoflädchen mit Souvenirs eingedeckt hatten, ging es weiter zu Apollinariskirche. Die Wallfahrtskirche St. Apollinaris ist einer der bedeutensten Kirchenneubauten des 19. Jahrhunderts im Rheinland. In der Krypta wird in einem Steinsarkophag die Reliquie des Hl. Apollinaris aufbewahrt. Nach ausgiebiger Besichtigung der wunderschön an einem Hügel oberhalb Remagens gelegenen Kirche, ging es dann weiter nach Remagen.

Hier konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden, bevor es dann wieder zurück nach Gamlen ging. Hier endete der, nach einhelliger Meinung aller Teilnehmer, schöne und interessante Ausflug dann gegen 18:30 Uhr.
Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de