Sidemap

   

Suche  

   
   

Niedrigwasser im Brohlbach

Durch die lange Trockenperiode, mit wenig Niederschlag in unserer Region kommt es dazu, dass der Brohlbach in der Gemarkung Gamlen einen extrem niedrigen Wasserstand hat. Dies führt dazu, dass die Forellen (und andere Tiere), die es tatsächlich im Bach noch gibt, darunter extrem leiden.

Leider gibt es immer noch einige, die ohne Rücksicht auf andere Lebewesen, Wasser aus dem Bach entnehmen!

Es ist grundsätzlich nicht gestattet, Wasser aus öffentlichen Gewässern zu entnehmen, weder manuell noch mit einer Pumpe. Diese Entnahme kann bei der Unteren Wasserbehörde bei Bedarf beantragt werden.

Wir weisen darauf hin, dass wir von der Ortsgemeinde Gamlen mit Unterstützung des Ordnungsamtes alle unberechtigten Entnahmen zur Anzeige bringen.

Michael Münch, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de