Sidemap

   

Suche  

   
   

martinsfeuer-pferdMartinszug

Unser diesjähriger Martinszug findet am Samstag, dem 08.11.2014 um 18 Uhr statt.
Die Aufstellung erfolgt an der Grundschule Gamlen. Von dort aus geht der Martinszug, begleitet von St. Martin und dem Fanfarenzug Gamlen zum Bürgerhaus, wo das Feuer abgebrannt wird. Die Freiwillige Feuerwehr Gamlen übernimmt die Sicherung des Zuges und auch das Abbrennen des Feuers. Die Brezeln für die Kinder werden am Martinsfeuer verteilt.
Der Damensportclub lädt dann zum gemütlichen Beisammensein in unser Bürgerhaus ein, wo leckerer „Döppekooche", Würstchen und Getränke angeboten werden.

Am gleichen Tag wird auch das Holz für das Martinsfeuer gesammelt.
Da nur selbst gesammeltes Holz abgebrannt wird, wäre es schön, wenn sich viele Helfer – insbesondere Schulkinder und deren Väter – an der Sammelaktion beteiligen würden. In den letzten Jahren hat die Bereitschaft mitzuhelfen leider stark nachgelassen. Wenn sich das nicht ändert, werden wir wohl in Zukunft auf das Abbrennen des Feuers verzichten müssen.
Also alle die wollen, dass dieser schöne Brauch fortgesetzt wird, bitte den Termin vormerken und mithelfen!
Es wäre auch sehr hilfreich, wenn der ein- oder andere mit Traktor und Hänger kommen könnte.
Bitte beachten: keinen Grün- und Heckenschnitt auf dem Martinsfeuerplatz abladen!

Termin Holzsammeln:
Samstag, 08.11.2014, 09:30 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Bürgerhaus

Gamlen, 17.10.2014
Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de