Sidemap

   

Suche  

   
   

„Lebendiger Adventskalender" 2014

Lebendiger Adventskalender 2014

 „Lebendiger Adventskalender" 2014

Das Jahr neigt sich unaufhörlich dem Ende zu und schon bald beginnt die Weihnachtszeit.
Nachdem wir im vergangenen Jahr an der Schutzhütte „Gamlener Waldweihnacht" gefeiert haben, wollen wir in diesem Jahr wieder versuchen, in der Adventszeit einen „Lebendigen Adventskalender" durchzuführen.
Dazu suchen wir Familien die bereit sind, ein Fenster für einen Abend zum Adventstürchen zu schmücken.
Hier noch mal in Kürze der Ablauf:
Wie beim traditionellen Türchen- Adventskalender stehen ab 01. Dezember 24 gestaltete Fenster im Mittelpunkt der Aktion. Jeder Gastgeber gestaltet mit seiner Kalenderzahl ein Fenster, eine Tür oder ein Garagentor. Dienstags und freitags treffen sich alle interessierte Dorfbewohner um 18 Uhr, um die geschmückten Türchen zu bewundern. Das verzierte Fenster wird von den Gastgebern feierlich geöffnet, dazu können gemeinsam ein paar Weihnachtslieder gesungen oder eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen werden. Hier kann jeder Gastgeber seiner Kreativität freien Lauf lassen. Anschließend gemütlicher Ausklang bei einem heißen Getränk und Plätzchen. Dazu können sich auch mehrere Gastgeber untereinander absprechen und gemeinsam etwas anbieten. Miteinander macht das Vorbereiten und Durchführen weniger Arbeit und mehr Spaß.
Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Ich hoffe, dass wir genügend Gastgeber zusammen bekommen, damit wir die Möglichkeit erhalten uns an 24 schön geschmückten Fenstern erfreuen zu können.
Bilder vom „Lebendigen Adventskalender 2011" können hier angeschaut werden. Und hier vom 2. Lebendigem Adventskalender 2012.

Wer noch Fragen zum Ablauf hat, kann sich an Bianca Sesterhenn (Tel. 590077) oder auch an mich (Tel. 7208) wenden.
Anmelden bitte bis zum 09.11.2014 bei Bianca Sesterhenn (Tel. 590077).

Gamlen, 17.10.2014
Achim Marzi, Ortsbürgermeister

   
© webmaster@gamlen.de

Kontakt

OG Gamlen:
Michael Münch 
Düngenheimerstr.22a  
56761 Gamlen 
Telefon: 02653/912157 
E-Mail: gamlen@kaisersesch.de

Webseite:
Michael Münch
Düngenheimerstr.22a 
56761 Gamlen
Telefon: 02653/912157
E-Mail: webmaster@gamlen.de